Mittwoch, 26. Januar 2011

Eule im Tilda Stil








(Der Strich auf den Bildern ist leider vom Scanner)

Hier habe ich aus einer Bastelfilzplatte ein Stück ausgeschnitten (ca. 17 cm lang, ca. 14 cm breit in der Mitte) und den Bauch aus Stoff im Tilda Muster aufgeklebt (normalerweise näht man den an, aber dafür habe ich zwei linke Hände).
Dann schneidet man noch aus einem weißen Stück Filz die Nase in Dreiecksform aus und klebt (näht) diese auf und darüber näht man die Augen.

Ich habe dann noch einen Silberdraht durch den Filz gepiekst und Perlen daran gefädelt, damit kann man die Eule an die Wand hängen.
(Oben habe ich ein Stückchen Silberdraht freigelassen, den kann man leicht aufbiegen und die Eule dann an einen dünnen Nagel aufhängen).
Aber man kann die Eule ohne Perlenanhänger auch einfach auf eine Dose/Schachtel kleben oder auf einen Blumentopf oder in einem Bilderrahmen einrahmen etc. etc. als Dekoration.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen